NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.06.2015
Vereine
TC Steimel U18-Team auf Meisterschaftskurs
Auf ein erfolgreiches Medenspiel-Wochenende kann der TC Steimel zurückblicken. Allen voran das Team U18 um Mannschaftsführer Lennart Neitzert. Mit 14:0 wurde der Gegner aus Erpel nach Hause geschickt.
Nach zwei Regenpausen erkämpfte sich der Steimeler U12-Nachwuchs ein 7:7. Fotos TC SteimelSteimel. Makellos ist bisher die Bilanz von Emil Müller, Julian Stallmann, Jonas Vohl und Sven Schuh, die sich derzeit bei 8:0 Punkten auf Meisterschaftskurs bewegen. 56:0 Matches, 48:0 Sätze sprechen für das erfolgreiche Quartett, welches am kommenden Samstag auf den Zweitplatzierten aus Vettelschoß trifft.

Siegreich war auch die neuformierte Herrenmannschaft, die mit 9:5 gegen Hamm erfolgreich war. Auch hier fertigte Emil Müller seinen Gegner wie am Vortag mit 6:0 6:0 ab. Ein gutes Spielergebnis lieferten auch die Damen 30 (A-Klasse) ab. Mit 10:4 wurde der TC Rhein-Wied bezwungen. Nach einem 4:4 in den Einzeln gewannen die Steimeler Ladies beide Doppel.

Erfolgreich waren die Herren 40 Mannschaft (D-Klasse), die einen 8:6 Auswärtserfolg in Rennerod einfuhr. Die Herren 40 (A-Klasse) mussten sich dem Gegner aus Mittelwald/Montabaur mit 6:15 geschlagen geben. Zum doppelten Einsatz kam dabei die Nummer eins der Herren 55, Volker Born, der tags zuvor mit den Teamkollegen auch das letzte Verbandsligaspiel gegen die SG Geinsheim mit 7:14 verlor.

Nach Abbruch wegen Regens am Freitag schlug das jüngstes Nachwuchsteam „U12 gemischt“ dann sonntags nach einer erneuten Regenpause auf. Gegen den Andernacher TC trennte man sich gütlich 7:7.
   
Nachricht vom 23.06.2015 www.nr-kurier.de