NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.06.2015
Vereine
TuS Dierdorf richtete Leichtathletik-Kreismeisterschaften aus
Am Sonntag, 21. Juni fanden in die Dierdorf die Leichtathletik-Kreismeisterschaften der Altersklassen U 20 bis U 8 mit rund 170 Leichtathleten aus zwölf Vereinen statt. Der Veranstalter, der TuS Dierdorf 1893 e.V., konnte das große Sportfestival bei idealen Bedingungen durchführen.
Am Sonntag herrschte für die Athleten gute Bedingungen. Fotos: Wolfgang TischlerDierdorf. Im Stadion des Dierdorfer Schulzentrums gingen rund 130 Leichtathleten von sechs Kreisvereinen, dies sind TuS Dierdorf, TV Honnefeld, VfB Linz, LSC Maischeid, LG Rhein-Wied und SV Windhagen an den Start. Da die Meisterschaften kreisoffen ausgeschrieben waren, nutzen darüber hinaus auch mehr als 40 Athleten aus sechs weiteren Vereinen des Leichtathletikverbandes Rheinlands (LG Kreis Ahrweiler, TV Kärlich, SSC Koblenz-Karthause, LG Sieg, ESV Siershahn, TuS Wallmerod) die guten Dierdorfer Bedingungen, um noch Qualifikationen für höherrangige Meisterschaften oder Saison/-Bestleistungen zu erzielen.

Rheinlandmeister Luca Hoffmann, der für den gastgebenden Verein startete, war äußerst erfolgreich und konnte sich fünf Mal den Titel des Kreismeisters sichern. In den Disziplinen Hochsprung, Diskus, Kugelstoßen, Weitsprung und 100 Meter-Lauf hatte er jeweils die Nase vorn. Leon Delgado sicherte sich den Titel im Kugelstoßen und Diskuswurf. Bei der weiblichen Jugend waren unter anderem für den TuS Leonie Wilke, Laura Bowe und Nathalie Schönberger mit jeweils zwei Titeln erfolgreich.

Beim Wettkampf des Nachwuchses U8 gab es nur Team-Wertungen. Hier hatte der TuS Dierdorf vor der LG Rhein-Wied die besten Ergebnisse erzielt.

Das Organisationsteam um die Familie Rudolph mit ihren vielen Helfern war Garant dafür, dass die Veranstaltung ohne Probleme über die Bühne ging. Den vielen Zuschauern wurde ein unterhaltsames Programm bei idealen Temperaturen geboten. Hier können die Ergebnislisten a>im Detail eingesehen und heruntergeladen werden. (woti)
       
       
Nachricht vom 21.06.2015 www.nr-kurier.de