NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.06.2015
Region
Feuerwehr besucht Messe Interschutz
Insgesamt 33 Teilnehmer, überwiegend aus den Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rengsdorf, aber auch aus Feuerwehren und Hilfsorganisationen im Landkreis, starteten am Mittwochmorgen, den 10. Juni mit dem Bus nach Hannover. Mit vielfältigen Eindrücken kehrten die Teilnehmer zurück.
Im Außenbereich wurde eine Rauchgasdurchzündung demonstriert. Fotos: Matthias LemgenRengsdorf. Ziel der Fahrt war die Interschutz, die Messe für Brand- und Katastrophenschutz, Rettung und Sicherheit. Seit dem Jahr 2000 findet die Messe, die früher unter dem Namen "Der Rote Hahn" bekannt war, alle fünf Jahre statt. Produzenten und Hersteller von speziellen Geräten und Zubehör aus den Bereichen Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz stellen ihre neuesten Innovationen vor. Daneben können viele Schauvorführungen und Vorträge zu dem genannten Themenbereichen besucht werden.

Für die Teilnehmer boten sich viele interessante Einblicke und Fachgespräche. Neueste Geräte und Fahrzeuge konnten besichtigt und begutachtet werden um Konzepte für die ständig wachsenden Anforderungen zu entwickeln.
Nachricht vom 16.06.2015 www.nr-kurier.de