NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.06.2015
Region
Brand einer Doppelgarage
Die gegenüber dem ehemaligen Lokal "Grube Ferdinand" in Neustadt errichtete Doppelgarage ist am Mittwochmorgen, 17. Juni, gegen 4.20 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Heizöltanks wurden beschädigt und liefen aus.
Symbolfoto: NR-Kurier.deNeustadt. Die Garage brannte nahezu komplett aus. Im hinteren Bereich der Garage waren insgesamt drei Heizöltanks aus Plastik durch die Hitzeentwicklung weggeschmolzen. Es liefen etwa 500 Liter Heizöl aus und gerieten vor der Garage ins Erdreich. Die Untere Wasserbehörde der Kreisverwaltung Neuwied wurde hierüber in Kenntnis gesetzt.

Aufgrund des Brandbildes können zurzeit noch keine eindeutigen Rückschlüsse gezogen werden, ob der Brand vorsätzlich gelegt wurde (eventuell anzünden der Papiermülltonne) oder aber eine technische / elektronische Ursache / Defekt vorgelegen haben könnte. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern noch an. Gesamtschadenshöhe beträgt etwa 10.000 bis 15.000 Euro.
Nachricht vom 16.06.2015 www.nr-kurier.de