NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.06.2015
Region
Angelika Seifert neue Pflegedienst-Leiterin im Josef-Ecker-Stift
Neue Pflegedienstleiterin des Josef-Ecker-Stifts ist Angelika Seifert. Am Mittwoch, den 10. Juni hießen Marc Gabelmann, der zuständige Geschäftsführer der Marienhaus Unternehmensgruppe, und Heimleiter Siegfried Hartinger sie in einer kleinen Feierstunde herzlich willkommen.
Heimleiter Siegfried Hartinger (links) und Geschäftsführer Marc Gabelmann hießen Angelika Seifert als neue Pflegedienstleiterin im Josef-Ecker-Stift herzlich willkommen. Foto: hfNeuwied. Angelika Seifert ist Nachfolgerin von Kristina Schimpf, die in den Ruhestand gegangen ist. Marc Gabelmann dankte Kristina Schimpf ausdrücklich für ihren Einsatz. Diese war im Herbst 2011 als Pflegedienstleiterin ins Josef-Ecker-Stift gekommen, hatte davor aber schon mehr als 20 Jahre für den Träger gearbeitet, und zwar als stellvertretende Pflegedirektorin im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied.

Angelika Seifert ist gelernte Altenpflegerin. Die gebürtige Kölnerin, die in Neuwied lebt, arbeitet seit August 2008 im Josef-Ecker-Stift, zunächst als Bereichsleiterin Pflege, dann als stellvertretende Pflegedienstleiterin. Mit ihrer Berufung setzt das Haus also auf Kontinuität.
Nachricht vom 14.06.2015 www.nr-kurier.de