NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.06.2015
Region
Küchenbrand in Straßenhaus
Am Montagmorgen, den 15. Juni wurde die Oberradener Feuerwehr zusammen mit der Feuerwehr Straßenhaus gegen 4:20 Uhr zu einem Küchenbrand nach Straßenhaus in den Reiweg alarmiert. Vor Ort konnte eine starke Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoss eines Einfamilienhauses festgestellt werden.
Die Wehren Oberraden und Straßenhaus hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Fotos: Feuerwehr OberradenStraßenhaus. Durch den schnellen Einsatz eines Atemschutztrupps konnte das Feuer sehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Küche wurde jedoch komplett zerstört. Zur Sicherheit wurde das Brandgut aus dem Haus gebracht und vor der Tür erneut abgelöscht.

Durch diese Maßnahme konnte ein Wasserschaden im Haus vermieden werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung im gesamten Haus mussten umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durchgeführt werden. Durch den hohen Rauchschaden ist das Haus laut Angaben der Polizei zurzeit unbewohnbar. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.


 
Nachricht vom 14.06.2015 www.nr-kurier.de