NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.06.2015
Region
Mann bewirft Jugendliche mit Steinen
Blaue Flecken sowie ein sichtlicher Schock war das Ergebnis eines ursprünglich romantisch geplanten ersten Dates. Ein jugendliches Pärchen wurde am Sonntagabend, den 14. Juni, gegen 20:30 Uhr, von einem bislang unbekannten Mann an einem See in der Hafenstraße angegriffen.
Neuwied. Der Unbekannte beobachtete den 15-jährigen Jungen und das 14-jährige Mädchen dabei, wie diese Steine in den kleinen See warfen. Der Mann nahm daraufhin ebenfalls mehrere Steine und schleuderte diese in Richtung der Jugendlichen. Im weiteren Verlauf schlug er dem Jungen mehrfach mit der Hand auf den Hinterkopf.

Es soll sich um einen etwa 45 bis 50 Jahre alten Mann mit kräftiger, durchtrainierter Statur gehandelt haben. Er war zirka 1,90 Meter groß, trug ein dunkles Muskelhirt und hatte sehr kurze schwarze Haare (fast Glatze). Der Mann führte außerdem einen Hund mit sich.

Die Zeugen, die den Jugendlichen im Anschluss geholfen haben, sowie weitere Zeugen des Vorfalles, oder Personen die Angaben zu der Identität des Steinewerfers machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Neuwied, unter der Rufnummer 02631/878-0 in Verbindung zu setzen.
Nachricht vom 14.06.2015 www.nr-kurier.de