NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.06.2015
Vereine
Bambini-Kickerinnen des 1. FFC Neuwied jubeln in Hüllenberg
Die Arbeit in den Grundschulen trägt erste Früchte. Mit einer reinen Mädchenmannschaft war der FFC Neuwied beim Bambini-Turnier des SV Feldkirchen auf dem Rasenplatz in Hüllenberg dabei.
Foto: privatNeuwied. Alina Welker als Betreuerin hatte dabei genauso viel Spaß wie die Mädchen aus den ersten und zweiten Schulklassen. Besonders die Fußball-AG der Grundschule Niederbieber ist qualitativ und auch quantitativ besonders stark vertreten.

Einmal in der Woche trainiert hier Fußball-Guru Günter Dick (75) aus Urbach mit den Sechs- bis Achtjährigen in der Sporthalle. Darüber hinaus bietet der FFC in allen Grundschulen der Stadt Fußball-Schnupperkurse für Mädchen an. Info beim FFC-Vorsitzenden Jörg Niebergall (e-mail: nibes@t-online.de).
Nachricht vom 13.06.2015 www.nr-kurier.de