NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 31.05.2015
Region
SG Puderbach III nach 5:4 Sieg in der Relegation
Am 30. Mai stand das Entscheidungsspiel um den 3. Platz der D-Klasse gegen den SV Roßbach/Verscheid II an. Von Beginn an merkte man, dass beide Mannschaften den Sieg und gleichzeitig die Relegationsrunde um die C- Klasse erreichen wollten. Torchancen auf beiden Seiten und hart geführte Zweikämpfe bekamen die Zuschauer zu sehen.
Das siegreiche Team. Foto: VereinMelsbach. Puderbachs Torjäger Oliver Veit erzielte in der 12. Minute das 1:0. Kurze Zeit später erzielte Marco Dreesen das 1:1 und 1:2 und Puderbach ging mit einem Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit drehte Puderbach richtig auf und der Spieler Marcus Schöneberg erlöste die Jungs mit dem 2:2 in der 60. Minute. Zwei Minuten später traf Oliver Veit zum 3:2. Kurz darauf traf Roßbach zum 3:3 Ausgleich. Dieses Spiel was für den neutralen Beobachter sicherlich sehenswert war, war aber gleichzeitig für die Spieler ein echter Krimi.

Spielertrainer Dominik Kowal traf in der 71. Spielminute zum 4:3. Weiterhin entstanden Torchancen auf beiden Seiten, bis Oliver Veit in der 90 Minute das 5:3 erzielte. Jetzt glaubte man das Spiel für sich entschieden zu haben, jedoch ließ der Schiedsrichter das Spiel aufgrund vieler Unterbrechungen lange nachspielen, sodass Roßbach durch ein Eigentor noch auf 5:4 verkürzen konnte. Nach dem Tor wurde das Spiel zum Glück beendet und man steht in der Relegationsrunde um einen Platz in der C-Klasse zu bekommen.

Das erste Relegationsspiel findet am Mittwoch, den 3. Juni um 19 Uhr, wahrscheinlich in Puderbach, statt. Auf zahlreiche Unterstützung hofft die Mannschaft.
Nachricht vom 31.05.2015 www.nr-kurier.de