NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.05.2015
Region
Lagerhalle in Vettelschoss komplett ausgebrannt
AKTUALISIERT. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 29. Mai, gegen 1.30 Uhr, wurde der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Linz ein Brand in einer Lagerhalle in Vettelschoß gemeldet. Das Gebäude mit einer Größe von rund 4.000 Quadratmetern brannte in vollem Ausmaß. Auf Grund der Größe des Brandes wurden die Feuerwehren weiterer Verbandsgemeinden nach alarmiert, über 160 Kräfte waren im Einsatz.
Die Lagerhalle mit einer Größe von rund 4.000 Quadratmetern brannte vollständig aus, ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude konnte verhindert werden. Fotos und Video: Uwe SchumannVettelschoß. Das Gebäude auf dem alten Gelände der Baufirma Streif stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte im Vollbrand. Durch Riegelstellungen gelang es den Einsatzkräften, ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Gebäude zu verhindern. Die Lagerhalle wurde vollständig zerstört.

Auf dem Gelände und in der Halle wurden verschiedene Güter gelagert. Was genau gelagert wurde, konnte bis jetzt noch nicht festgestellt werden. Auch mögliche Gründe und Hinweise zur Ursache des Brandes, sowie die Höhe des Sachschadens sind derzeit noch unbekannt. Zusätzlich zur Feuerwehr der Verbandsgemeinde Linz, waren auch Einsatzkräfte aus den Verbandsgemeinden Asbach, Puderbach, Dierdorf, Rengsdorf, der Stadt Neuwied und Führungsunterstützung des Landkreises Neuwied, sowie das DRK im Einsatz.

Der Brand ist unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten werden jedoch noch einige Zeit andauern.
Nachricht vom 28.05.2015 www.nr-kurier.de