NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.05.2015
Region
Hallerbach verabschiedete Naturschutz-Beiratsmitglieder
Im Rahmen der jüngsten Sitzung des Naturschutzbeirates des Landkreises Neuwied und den Neuwahlen des Beirates wurden die bisherigen Mitglieder vom 1. Kreisbeigeordneten und Umweltdezernenten Achim Hallerbach verabschiedet.
Der 1. Kreisbeigeordnete und Umweltdezernent Achim Hallerbach (rechts) und Beiratsvorsitzender Kurt Milad verabschiedeten die ausgeschiedenen Mitglieder des Naturschutzbeirates: Gerd Hasbach, Bernd Wisser und Wolfgang Kunz. Es fehlen: Torsten Loose, Manfred Stockhausen, Stefan Kolling, Oliver Meier-Ronfeld und Dieter Stein.
Neuwied. Hallerbach dankte den bisherigen Mitgliedern für ihre Tätigkeit. Ausgeschieden sind Mitglied Wolfgang Kunz (ehemaliger Bürgermeister der Verbandsgemeinde Puderbach; kommunale Spitzenverbände; nach 10 Jahren Zugehörigkeit), Mitglied Gerd Hasbach (Naturschutzbund Waldbreitbach; nach 15 Jahren Zugehörigkeit) und stellvertretendes Mitglied Bernd Wisser (Industrie- und Handelskammer; nach 20 Jahren Zugehörigkeit).

Der Dank galt auch den ausscheidenden Mitgliedern, die an der Teilnahme der offiziellen Verabschiedung verhindert waren. Dies sind Mitglied Torsten Loose (Landesjagdverband und Naturschutzbund Waldbreitbach; nach 15 Jahren Zugehörigkeit), stellvertretendes Mitglied Manfred Stockhausen (Landwirtschaftskammer; nach 15 Jahren Zugehörigkeit), stellvertretendes Mitglied Stefan Kolling (Naturschutzbund Neuwied; nach 10 Jahren Zugehörigkeit), stellvertretendes Mitglied Oliver Meier-Ronfeld (Naturschutzbund Waldbreitbach; nach 5 Jahren Zugehörigkeit) und stellvertretendes Mitglied Dieter Stein (Landesjagdverband, nach 10 Jahren Zugehörigkeit).

Das Zusammentreffen des Naturschutzbeirates hatte dieses Mal nicht nur einen feierlichen Anlass. Der Naturschutzbeirat hat durch den plötzlichen und viel zu frühen Tod seines Mitglieds, S. D. Carl Fürst zu Wied, einen großen Verlust zu betrauern. Er war seit 2005 Mitglied des Naturschutzbeirates. Der Beirat legte ihm zu Ehren eine Schweigeminute ein. Sein großes Engagement für den Naturschutz und seine herzliche Art werden dem Beirat immer in ehrenvoller Erinnerung bleiben.
Nachricht vom 26.05.2015 www.nr-kurier.de