NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 25.05.2015
Region
Firmeneinbrüche - Fahrzeugdiebstahl und hoher Sachschaden
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 21./22. Mai brachen bislang unbekannte Täter in eine Firma im Industriegebiet Über dem Stellweg in Oberhonnefeld-Gierend ein. Das Gelände wurde mutmaßlich über den Zaun der Firma betreten.
Symbolfoto NR-Kurier.Oberhonnefeld-Gierend. Von dem Firmengelände wurden insgesamt drei Firmenfahrzeuge entwendet. Zum Zwecke des Abtransportes wurde das Ausfahrttor gewaltsam geöffnet. In derselben Nacht kam es zu einem weiteren Einbruch in eine Maschinenbaufirma im Rengsdorfer Industriegebiet. Hierbei dürfte es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die gleichen Täter gehandelt haben. Das Firmengelände wurde durch gewaltsames Öffnen des Rolltores betreten. Anschließend wurden mehrere Tonnen Metall entwendet. Zu der genauen Schadenshöhe kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden. Am Tatort wurde ein zuvor entwendetes Fahrzeug. aus dem Einbruch in Oberhonnefeld zurückgelassen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Wer Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im genannten Bereich geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Neuwied unter der Telefonnummer 02631 878-0 oder per Mail an kineuwied@polizei.rlp.de zu melden.
Nachricht vom 25.05.2015 www.nr-kurier.de