NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.05.2015
Region
Greifvogel gerettet
Kollege Zufall spielte am 24. Mai eine große – positive – Rolle. Mit seiner Hilfe konnte einem verunfallten Mäusebussard schnell geholfen werden. Dem am Unfall beteiligten Motorradfahrer geht es ebenfalls gut.
Symbolfoto NR-Kurier.Isenburg. Bei diesem Einsatz griff aber wirklich ein Rädchen ins andere – nachdem am Sonntagnachmittag im Sayntal kurz vor Isenburg ein Motorradfahrer mit einem Mäusebussard kollidiert war, gelang es den tierfreundlichen Bikern, das Tier mit seinem gebrochenen Flügel bis zum Eintreffen der Polizei unter Kontrolle zu halten. Die Beamten befanden sich zufälligerweise in diesem Moment nur zwei Ortschaften entfernt von der Unfallstelle und konnten so das angefahrene Tier schnell übernehmen.

Anschließend war der Notdienst in der nahegelegenen Tierklinik in Neuwied ebenfalls glücklicherweise besetzt, sodass der „Krankentransport" nicht zu lang dauern musste. Zu allem positiven Überfluss war an diesem Tag ausgerechnet eine Expertin für Greifvögel anwesend, sodass dem armen Tier rasch professionell geholfen werden konnte.

Da verliert die Tatsache, dass das Motorrad nicht zu Fall kam und unbeschädigt blieb, nun doch ein klein wenig an Bedeutung... zumindest aus Sicht des am „Unfall" beteiligten Vogels.
Nachricht vom 23.05.2015 www.nr-kurier.de