NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.05.2015
Kultur
Marc Hagenbeck weiß Schlagzeile des NR-Kuriers vom 6. Juni
Mit seinem Programm „R(h)ein mental“ gibt der Mentalist, Gedankenleser und Hypnotiseur Marc Hagenbeck einen Einblick in sein Leben und seine Gedanken. Am Samstag, 6. Juni, ist der sympathische Isenburger Bühnenkünstler um 20 Uhr in der Alten Schule in Dierdorf zu erleben. Dort will er etwas Neues wagen, die Schlagzeile des Abends vorhersagen.
 Marc Hagenbeck übergibt einen verschlossenen Umschlag mit seiner Vorhersage an NR-Kurier-Redakteur Wolfgang Tischler. Foto: Helmi Tischler-VenterDierdorf. Mentalist Marc Hagenbeck kann Gedanken lesen, dies hat er schon vielfach bewiesen. Kann er aber auch in die Zukunft schauen? Er behauptet ja. „Ich kann das Thema des Tages des NR-Kuriers, das am 6. Juni während der Show online ist, vorhersagen. Ich kenne es schon heute“, so lautet die Behauptung von Marc Hagenbeck.

Wir wollen es genau wissen. Als Internet-Zeitung sind wir sehr flexibel, bei uns gibt es keinen Redaktionsschluss. Das Thema des Tages kann sich ständig ändern. Bei aktuellen Ereignissen, die von weitreichender Bedeutung sind, ist es schon mehrfach passiert, dass der bisherige Titel nur sehr kurzfristigen Bestand hatte. Marc Hagenbeck bleibt auch nach Kenntnis der Sachlage bei seiner Behauptung.

Wie können wir überprüfen, dass der Mentalist nicht während der Vorführung kurz und verstohlen auf sein internetfähiges Handy schaut und den NR-Kurier liest? Er hat angeboten, uns einen versiegelten Umschlag zu übergeben, den wir bis zur Vorstellung behalten. Während der Vorstellung wird Hagenbeck unseren Redaktionsleiter Wolfgang Tischler mit dem Umschlag auf die Bühne bitten und er wird geöffnet. Die Stunde der Wahrheit.

Der Umschlag befindet sich mittlerweile sicher im Tresor der Redaktion. Das ganze Team ist schon gespannt, ob Hagenbeck wirklich in die Zukunft schauen kann. Am 6. Juni um 20 Uhr beginnt die Vorstellung in der Alten Schule am Damm in Dierdorf. Es wird spannend.

Marc Hagenbeck übergibt unserem Redaktionsleiter Wolfgang Tischler einen großen braunen Umschlag. In ihm soll ein Schriftstück sein, auf dem das Tagesthema des NR-Kuriers am 6. Juni steht. htv
Nachricht vom 22.05.2015 www.nr-kurier.de