NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.05.2015
Region
Kirmesbaum in Marienhausen steht
Der JSV Marienhausen und der Förderverein der Feuerwehr Marienhausen richten die diesjährige Kirmes aus. Die Kirmes in Marienhausen startete am Freitag, den 22. Mai. Der große Kirmesbaum steht.
Der Kirmesbaum wird mit LKW-Unterstützung aufgestellt. Fotos: Wolfgang TischlerMarienhausen. Mit dem Aufstellen des Kirmesbaums wird die Kirmes in Marienhausen eingeläutet. Die Kirmesjugend hatte sich am Bürgerhaus versammelt, um gemeinsam den Kirmesbaum aufzustellen beziehungsweise das Ereignis zu verfolgen. Ortsbürgermeister Egon Rademacher war mit von der Partie. Er freute sich, dass die diesjährige Kirmesjugend fast 40 Mädels und Jungs umfasst. „So viele hatten wir schon lange nicht mehr“, meinte der Ortschef.

Um 20 Uhr stieg im Festzelt am Bürgerhaus die Summer Opening Party mit Musik und Lichtanlage vom DJ. Der Eintritt war frei. Samstag geht es ab 20 Uhr weiter im Festzelt mit der Kirmesparty und Livemusik bei Super Stimmung von der Band Musikbox.

Der Sonntag startet mit dem Gottesdienst um 10.30 Uhr mit anschließender Kranzniederlegung am Ehrenmal, der Frühschoppen im Zelt beginnt gegen 11.30 Uhr. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen. Natürlich ist der Rummelplatz für die Kleinen und eine Schießbude für die Jugendlichen und Erwachsenen an allen Tagen geöffnet. (woti)
 
Nachricht vom 21.05.2015 www.nr-kurier.de