NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.05.2015
Region
Traktorentreffen an Himmelfahrt in Isenburg
Zum sechsten Mal hatte der Gesangverein und der Heimat- und Verschönerungsverein zum großen Traktorentreffen an Himmelfahrt nach Isenburg eingeladen. Traktoren aus sieben Jahrzehnten standen auf und um den Hof der ehemaligen Schule von Isenburg.
In Isenburg hatten sich wieder viele Traktoren eingefunden. Fotos: Nicole WirtzIsenburg. Zu bestaunen waren viele bekannte Marken, wie Deutz, Eicher, Fendt, Lantz, Mc Cormick, Porsche, aber auch weniger bekannte wie ein Hürlimann. Auch Exemplare der bayrischen Traktorenmarke Schlüter waren zu sehen. In Grüppchen standen die Traktorenfans mit leuchtenden Augen um die alten Nutzfahrzeuge herum und fachsimpelten.

Kurz nach Mittag setzten sich die Traktoren in Bewegung und die Besitzer und Begleiter fuhren eine Runde durch das Dorf. Für Begleitung und Absperrung sorgte die Kleinmaischeider Feuerwehr. Nachmittags wurde es richtig voll, denn viele nutzten das gute Wetter aus und statteten dem Treffen einen Besuch ab. Gab es doch neben Gegrilltem unter anderem auch eine reiche Kuchenauswahl.

Bei der großen Verlosung konnten die Besucher unter anderem 100 Euro und ein Kubikmeter Holz zu gewinnen. (woti)
       
       
 
Nachricht vom 16.05.2015 www.nr-kurier.de