NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.05.2015
Kultur
“Süß ist der Tod“ - Krimi Dinner im Food-Hotel
Neu im Programm im Food-Hotel ist der Theater-Sonntag, der vom Sektempfang, über einen unterhaltsamen Theater-Abend, bis hin zum Fingerfood-Buffet, den Gästen ein Rundum-sorglos-Paket liefert. Die Koblenzer Theater-Gruppe “Die Findlinge“ spielte das Stück “süß ist der Tod“, bei dem sich auch die Zuschauer auf die Suche nach dem Mörder begeben.
Die Theater-Gruppe \"die Findlinge\" spielte zum Auftakt ihrer Vorstellungsreihe im food Hotel das Stück \"süß ist der Tod\". Fotos: Eva KleinNeuwied. Beim Dinner der Familie Linden, den Besitzern einer renommierten Schokoladenmanufaktur, stirbt der Lebensgefährte des Sohnes an einer vergifteten Praline. Doch war er tatsächlich Ziel des Giftanschlags? Wenn ja, warum? Wenn nicht, wer war dann das Ziel? Kommissar Pech hat mit der Aufklärung dieses Falles alle Hände voll zu tun und zu allem Überfluss mischt sich auch noch der Geist des Verstorbenen ständig in die Ermittlungen ein.

Ein Tisch, zwei Stühle und ein paar Requisiten, viel mehr braucht es nicht, um die Zuschauer im Food-Hotel mit einem Krimi der besonderen Art zu fesseln. Der Witz der, mitunter mit beißendem Sarkasmus gespickten, Dialoge, provoziert dabei so manchen Lacher bei den Zuschauern, die eifrig bemüht sind, den Mörder zu finden und ihren Favoriten dann auf den Rätselkarten eintragen, die auf jedem Platz ausliegen.

Die Findlinge, eine Schauspielgruppe aus dem Raum Koblenz und Neuwied, stehen in ihrer Formation bereits seit über zehn Jahren auf der Bühne. Mittlerweile besteht ihr Repertoire aus zwölf Stücken, die überwiegend selbst geschrieben und inszeniert wurden. „Unsere Stücke sind zwar für Dinner-Theater Aufführungen konzipiert, interaktiv sind sie jedoch nicht, denn nicht jeder Zuschauer möchte gern im Rampenlicht stehen. Wir nehmen den Zuschauer mit auf eine Reise, er kann mitraten, auf die Bühne gezerrt wird bei uns jedoch keiner“, erklärt Benjamin Schumann von den Findlingen das Konzept der Gruppe.

Der nächste Theater-Sonntag im Food-Hotel findet am 21. Juni statt, gespielt wird das Stück “Keine Leiche ohne Lilly“. (EK)
   
Nachricht vom 10.05.2015 www.nr-kurier.de