NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 25.04.2015
Region
Sohn baut unter Drogeneinfluss Unfall mit Auto des Vaters
Am 26. April meldete sich ein Zeuge gegen 3:25 Uhr bei der Polizei Straßenhaus und teilt mit, einen lauten Knall in Niederbreitbach gehört zu haben. Dort sei sein Geländewagen in eine Zaunanlage gefahren und anschließend geflüchtet.
Symbolfoto: NR-Kurier.deNiederbreitbach. Durch Fahndungsmaßnahmen der Polizei Straßenhaus wurde der Mercedes GLK in einer Seitenstraße aufgefunden. Fahrzeuginsassen waren zunächst nicht zu sehen, wohl aber deutlicher Marihuanageruch zu riechen.

Der 18-jährige Unfallfahrer, der sich zunächst versteckt hielt, stellte sich schließlich noch vor Ort. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 10.000 Euro geschätzt. Den Fahranfänger, der den PKW seines Vaters nutzte, erwarten nun Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und unerlaubten Besitzes von Marihuana. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Nachricht vom 25.04.2015 www.nr-kurier.de