NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.04.2015
Region
Kultursommer in Kleinmaischeid: „Helden - voll durchs Feuer“
Unter dem Kultursommer-Motto Rheinland-Pfalz 2015 „Helden“ geht ein Pop-Märchen auf Tournee, das die alltäglichen Katastrophen von der heiteren Seite zeigt. Im Mittelpunkt der turbulenten wie hintergründigen Geschichte steht der brave Feuerwehrmann Heinz Schmelzenbach.
 Kleinmaischeid. Er ist Retter und Held, hin und hergerissen zwischen Himmel und Hölle, Minderwertigkeit und Größenwahn. Doch das Glück ist zerbrechlich, wenn Schmelzenbach sich auf der Leiter durch Rauchschwaden gen Himmel kämpft, steht ausgerechnet sein größter Widersacher am Fuße der Leiter der die Geschicke lenkt: Der Rote Hahn, Brandstifter und Mephisto in einem.

Die multimediale Solo-Show zeigt den Schauspieler Manfred Kessler in verschiedenen Rollen und Kostümen, und geht als bunte Mischung über die Bühne: Volkstheater, Comedy, Filmsequenzen und Musik verschmelzen zu einem unterhaltsamen Theater-Abend.

Alle weiteren Informationen zum Kartenvorverkauf erfolgen in Kürze. Der Spielmannszug Kleinmaischeid würde sich freuen, wenn sich viele den Termin vormerken würden und an diesem Abend Gäste sind. Mit dem Erlös der Veranstaltung wird die Jugendabteilung unterstützt.
Nachricht vom 18.04.2015 www.nr-kurier.de