NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.04.2015
Vereine
KG "Mir hale Pool" Verscheid wählt neue Vorsitzende
Die KG Mir hale Pool Verscheid hat eine erfolgreiche Session 2015 hinter sich gebracht. Auf der Jahreshauptversammlung am Gründonnerstag im Vereinslokal Landgasthof Paganettis besetzten die Aktiven nun ihre Vorstandsposten mit Andreas Faust und Michael Stüber neu.
Andreas Faust (links) und Michael Stüber sind das neue Vorstandgespann der KG Verscheid. Foto: PrivatVerscheid. Zu Beginn der Tagesordnung lies Präsident, Oliver Meier-Ronfeld, die Session in unterhaltsamer Art und Weise vor den Augen der Mitglieder nochmals Revue passieren. Der Erfolg dieser Session begründete er neben den hervorragenden Leistungen der KG-Mitglieder mit der Regentschaft des amtierenden Prinzenpaares, Andreas I. und Tina II. (Faust). „Die beiden leben den Karneval und haben uns und alle die HühSches-Jecken mit Ihrer Herzlichkeit neu angefacht!“, so Meier-Ronfeld.

Im Anschluss daran verkündete Kassierer, Dirk Fischer, die finanzielle Entwicklung der KG. Trotz erheblicher Ausgaben unter anderem für den kompletten Neuaufbau eines neuen Komiteewagens, konnte die KG ihren finanziellen Level bei behalten. Die einwandfrei geführte Kasse bestätigten die Kassenprüfer, Willi Winkler und Marika Poddey, so dass dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt werden konnte.

Im Anschluss daran wurde die Personalie erster Vorsitzende neu besetzt. Aus dem Gremium wurde der amtierende Prinz, Andreas Faust, vorgeschlagen. Das einstimmige Votum an Andreas Faust für die Besetzung des ersten Vorsitzenden, ließ allerdings die Personalie 2. Präsident frei werden. Somit wurde die Tagesordnung Wahl des 2. Präsidenten vom Plenum beschlossen. Vorgeschlagen wurde Jeanette Fischer und Michael Stüber. Michael Stüber wurde von den Mitglieder zum 2. Präsidenten gewählt. Diese Wahlen sind für ein Jahr gültig. Nach Ablauf wird der Vorstand neu für drei Jahre gewählt.
Nachricht vom 06.04.2015 www.nr-kurier.de