NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.03.2015
Region
Osterhasenfest in der Grundschule Großmaischeid
Auch in diesem Jahr lädt die Hermann-Gmeiner-Schule in Großmaischeid wieder alle Bürger zum Tag der offenen Tür ein, der traditionell kurz vor Ostern stattfindet. Das Osterhasenfest ist am Samstag, 21. März, von 11.30 bis 15 Uhr.
Ob er auch in Großmaischeid vorbeikommt? Foto: Wolfgang TischlerGroßmaischeid. Durch die Verlegung in die Mittagszeit wurde auch der Name angepasst: Anstatt eines Osterfrühstücks feiern die Grundschule jetzt ein Osterhasenfest.

Wie in den vergangenen Jahren findet das Osterhasenfest an einem Samstag statt, damit auch die berufstätigen Eltern und Großeltern, Geschwister und Angehörige Gelegenheit haben, die Schule einmal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. Ganz herzlich eingeladen sind auch die Schulneulinge mit ihren Familien!

Am Samstag, 21. März, verkaufen die Kinder zwischen 11.30 und 15 Uhr selbst gebastelte österliche Artikel. Für den großen und kleinen Hunger stehen Pizza, Würstchen und Kuchen bereit.

Außerdem ist zum ersten Mal die Landessportjugend mit ihrem Spielmobil vor Ort. Hier bietet sich für die Kinder die seltene Gelegenheit vielseitige Sportgeräte auszuprobieren.

Ein Teil der Einnahmen wird für die Unterstützung des SOS-Kinderdorfes verwendet, für das die Schule eine jährliche Patenschaft in Höhe von 500 Euro übernommen hat. Der andere Teil wird dem Förderverein der Hermann-Gmeiner-Schule zur Verfügung gestellt und dient zur Anschaffung von Spielgeräten, der Neuausstattung des Computerraumes sowie dem Ausbau der Schülerbücherei.
Nachricht vom 17.03.2015 www.nr-kurier.de