NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.03.2015
Region
Einbruchsversuch in Bad Honnef-Aegidienberg
Am Mittwochmorgen, den 18. März, um 8.20 Uhr, wurde die Polizei zu einem Einbruchsversuch in Bad Honnef-Aegidienberg alarmiert. Eine aufmerksame Zeugin hatte zwei junge Männer bemerkt, die sich an der Terrassentür eines Einfamilienhauses im Rederscheider Weg zu schaffen machten.
Symbolfoto: NR-Kurier.deBad Honnef- Aegidienberg. Nach dem derzeitigen Sachstand gelangten die Einbrecher nicht ins Haus. An der Terrassentür wurden jedoch Beschädigungen festgestellt. Die Einsatzleitstelle koordinierte eine umfangreiche Fahndung nach den flüchtigen Tätern. Dabei kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Bisher wurden die Männer jedoch nicht gefasst.

Aufgrund von Zeugenhinweisen ist derzeit davon auszugehen, dass die Verdächtigen mit einem dunklen Auto unterwegs gewesen sein dürften, an dem deutsche oder ausländische Kennzeichen, beginnend mit dem Buchstaben "H", angebracht waren. Die Einbruchsermittler fragen daher: „Wer hat am Mittwochmorgen im Rederscheider Weg oder in den umliegenden Straßen verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit dem Einbruchsversuch in Verbindung stehen könnten? Wem ist dort das beschriebene Fahrzeug aufgefallen?“

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 34 der Bonner Polizei unter der Rufnummer 0228/150.
Nachricht vom 17.03.2015 www.nr-kurier.de