NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.03.2015
Vereine
Lokalderby endete Unentschieden
Am Sonntag 15. März musste die erste Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau zum Lokalderby in Herschbach antreten. Das Spiel endete 1-1 unentschieden. Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel.
Symbolfoto: NR-Kurier.deHerschbach. Am Anfang hatte der Gastgeber mehr vom Spiel und konnte in der 19. Minute den Treffer zur 1:0 Führung erzielen. Die SG Marienhausen/Wienau blieb aber auch immer mit der einen oder anderen Torchance im Spiel drin. Nach der Pause kam dann eine stärkere SG Marienhausen/Wienau aus der Kabine. In der 51. Minute war es dann soweit, mit einem unhaltbaren Schuss in den Winkel, war es Daniel Kaiser der den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte.

Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, es wurde um jeden Meter gekämpft, aber ein Tor wollte nicht mehr fallen. Am Ende konnten beide Mannschaften mit dem gerechten Unentschieden zufrieden sein. Im nächsten Spiel muss die erste Mannschaft der SG Marienhausen am Sonntag 22. März um 13 Uhr in Linz antreten. Die Mannschaft aus Linz hat nur drei Punkte mehr als die SG Marienhausen, hier wäre ein Sieg natürlich sehr wichtig, ein so genanntes Sechs-Punkte-Spiel.
Nachricht vom 16.03.2015 www.nr-kurier.de