NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.03.2015
Region
Obstbaumschnittkurs in Woldert
Am 13. Und 14. März bot dieses Jahr die Ortsgemeinde zusammen mit dem Forstrevier Woldert und dem Forstamt Dierdorf einen gut besuchten Schnittkurs für Frauen und Männer an. Die Schnittunterweisung für Obstbäume fand an zwei Tagen statt.
Andrea Bauer erklärt. Foto: privatWoldert. Am ersten Tag gab es Ausführungen zum Schnitt in der Theorie im Gemeindehaus und am zweiten Tag in der Praxis an den gemeindeeigenen Obstbäumen in der Dierdorfer Straße.

An beiden Tagen wurden die gestellten Fragen der Teilnehmer von der Försterin Andrea Bauer ausführlich beantwortet. Für jeden Teilnehmer gab es ausreichend Gelegenheit in der Praxis das Gelernte anzuwenden und auch selbst Hand anzulegen indem man mit Säge, Schaufel und Schere ans Werk gehen durfte.

Da bedauerlicher Weise das Interesse am Thema Obstbau zurückgeht, war dieser Schnittkurs sicherlich auch ein Beitrag, den gesundheitlichen Nutzen dieser Kulturpflanzen nicht in Vergessenheit kommen zu lassen.
     
Nachricht vom 15.03.2015 www.nr-kurier.de