NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.03.2015
Region
Ski-Projekt der Carmen-Sylva-Schule förderte Teamgeist
Nach zweijährige Pause hatte Ski-Übungsleiter Jörg Bellmann an der Carmen-Sylva-Schule Realschule Plus Niederbieber wieder ein Skiprojekt aus der Taufe gehoben. Dabei ging es mit 26 Schülern für acht Tage ins schneesichere Obervellach nach Kärnten in Österreich.
Schüler der Klassen fünf bis neun der Carmen-Sylva-Schule machten Kärnten unsicher. Foto: PrivatNeuwied. Mit von der Partie waren die skierfahrenen Sportlehrern Jenny Burke und Frank Bornstedt. Das Skigebiet rund um den Mölltaler Gletscher zeigte sich perfekt für Anfänger, Fortgeschrittene und echte „Profis“. In drei durchlässigen Leistungsgruppen eingeteilt, verbesserten die Jungen und Mädchen nicht nur ihr Können auf den Brettern, sondern bewiesen dabei auch noch Teamgeist und Hilfsbereitschaft auf der Piste. Besonders toll, die erfahrenen Skihasen kümmerten sich ganz toll um die „Kleinen“. Klar, dass so das gesteckte Ziel, am Ende ohne Sturz die mittelschweren Pisten zu bewältigen, erreicht wurde.
Nachricht vom 15.03.2015 www.nr-kurier.de