NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.03.2015
Vereine
VC Neuwied seinem Saisonziel ganz nah
Der Abschluss der Saison 2014/2015 in der Dritte Liga Süd ist greifbar nahe. Im ungünstigsten Fall kann nur eine Mannschaft, VC-Wiesbaden II, den erfolgreichen Abschluss der Saison verhindern.
Sie stehen ganz kurz vor ihrem großen Ziel. Foto: privatNeuwied. Der bisherige Direktverfolger des VC Neuwied wurde am 1. März vom benachbarten Konkurrenten VC Wiesbaden II abgelöst. SV Sinsheim kann aufgrund der noch zu leistenden drei Spiele den VC Neuwied nicht mehr einholen.

Der VC Wiesbaden II muss zur Erreichung des Saisonziels Meisterschaft alle vier noch ausstehenden Spiele mit jeweils drei Punkten gewinnen; VC Neuwied reicht ein Sieg mit drei Punkten aus, um die Meisterschaft zu sichern.

Das Spiel in Heidelberg-Rohrbach am 14. März könnte der ersehnte Erfolgstag werden. Das folgende Heimspiel gegen BSP MTV Stuttgart, in deren Halle das Auswärtsspiel sicher gewonnen wurde, ist die nächste Gelegenheit, die Meisterschaft zu sichern.

Am 21. März werden wieder alle treuen Anhänger des VC Neuwied um 18 Uhr in der Sporthalle des Rhein-Wied-Gymnasiums in Neuwied erwartet.
Nachricht vom 11.03.2015 www.nr-kurier.de