NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.02.2015
Region
Karnevalszug schlängelte sich durch Oberhonnefeld
Der närrische Lindwurm startete am Samstag, 14. Februar, um 14.11 Uhr, zum Höhepunkt des Straßenkarnevals durch die Straßen von Oberhonnefeld-Gierend. Ziel war das Kultur- und Jugendzentrum, wo die Party weiterging.
Auf Fotografen schießen macht Spaß. Fotos: Wolfgang Tischler
Oberhonnefeld-Gierend. Beim Zug in Oberhonnefeld machen auch die Nachbarn immer gerne mit. Aus Ellingen kamen die Möhnen und die Fußballerinnen. Abordnungen aus Horhausen, Willroth und Pleckhausen waren aus dem Kreis Altenkirchen herübergekommen. Die Linkenbacher Jugend war vertreten. Die Oberradener durften natürlich auch nicht fehlen.

Die Spielmannszüge aus Obersteinebach und Fernthal sorgten für die Musik im Zug. Am Rande des Zuges waren es teils Bewohner, die mit Karnevalsmusik zur guten Stimmung beitrugen. Die eigenen Leute und Garden waren natürlich auch mit mehreren Gruppen und Wagen vertreten. Den Abschluss des Zuges bildete der Prinzenwagen mit dem Prinz Mikkes I. und Prinzessin Sandra II. und ihrem mit Hofstaat. Viele hundert Zuschauer waren gekommen und bejubelten den Zug mit dem speziellen Schlachtruf „Weeste näh!“

Für die Absperrung und das sichere Geleit sorgten die Feuerwehren von Oberraden und Straßenhaus. Wolfgang Tischler
       
       
       
       
       
       
       
Nachricht vom 13.02.2015 www.nr-kurier.de