NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.02.2015
Region
Tankstellenüberfall in Dierdorf
AKTUALISIERT. Am Samstagmorgen, 14. Februar, um 6.10 Uhr, wurde in Dierdorf an der B 413 die Tankstelle „Bell Oil“ überfallen. Der männliche Täter bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe. Mit geringer Beute flüchtete er zu Fuß.
Die Tankstelle wurde am Valentinstag überfallen. Foto: Wolfgang TischlerDierdorf. Die überfallene Tankstelle öffnet morgens um 6 Uhr, so auch am Valentinstag, 14. Februar. Nur zehn Minuten später fand ein Überfall auf die Tankstelle statt. Nach nun vorliegenden Informationen der Polizei, handelt es sich um einen einzelnen Täter. Er flüchtete zu Fuß.

Der männliche Täter bedrohte eine Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nach Erhalt eines geringen Geldbetrages flüchtete er zu Fuß in Richtung Schloßstraße. Eine sofortige Fahndung der Polizei unter Einbindung benachbarter Dienststellen und eines Polizeihubschraubers verlief negativ.

Im Laufe der ersten Ermittlungen kam es auf Grund eines Tatverdachts gegen einen Dierdorfer Einwohner zu einer Wohnungsdurchsuchung unter Einbeziehung von Spezialkräften. Der Tatverdacht konnte nicht erhärtet werden.

Der flüchtige Täter ist circa 180 Zentimeter groß, schmal und etwa 25 Jahre alt. Zur Tatausführung war er bekleidet mit einem grauem Schal und einer dunklen Jacke. Er trug eine graue Mütze und eine Sonnenbrille. Bei der Schusswaffe handelte es sich um eine silberne Pistole.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden von jeder Polizeidienststelle übernommen.
Nachricht vom 13.02.2015 www.nr-kurier.de