NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.02.2015
Region
Zeugen gesucht, die zur Aufklärung von Unfällen beitragen können
Die Linzer Polizei hat sich mit einigen Verkehrsunfällen zu beschäftigen. Hierzu werden noch Zeugen gesucht. Insbesondere zu dem Zusammenstoß auf der Kreuzung B 42-Unkel Heister.
Symbolfoto: NR-Kurier.deRegion Linz. Am Donnerstagnachmittag, 5. Februar, kam es an der Kreuzung, B 42-Unkel Heister, zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW. Während ein 35-jähriger PKW-Fahrer aus Kasbach-Ohlenberg die Kreuzung auf der B 42 aus Richtung Rheinbreitbach kommend bei Grünphase passierte, bog ein 66-jähriger Fahrer aus Bad Honnef von der Linzer Straße kommend nach links in Richtung Rheinbreitbach ab. Beide Fahrer geben an, sie seien bei grün bzw. gelb angefahren. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 5000 Euro.

Ein weiterer Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag, 7. Februar, in der Kreuzstraße in Leubsdorf. Hier befand sich ein Feuerwehrfahrzeug auf einer Einsatzfahrt, als zwei Kinder die Fahrbahn betraten. Hierdurch musste der Fahrer des Feuerwehrfahrzeugs ausweichen und touchierte einen rechtsseitig geparkten PKW. Der Schaden wird auf 800 Euro geschätzt.

Unfall im Begegnungsverkehr
Ein 51-jähriger Kradfahrer aus Rheinbrohl befuhr die Straße „Vor dem Leetor“ in Linz aus Richtung B 42 in Richtung Innenstadt. Ein 41-jähriger PKW-Fahrer aus Linz befuhr die Straße in entgegengesetzter Richtung. In einer für ihn scharfen Rechtskurve kam er über die Mitte seiner Fahrspur hinaus, wodurch der Kradfahrer scharf bremsen musste und nach links auswich. Hierdurch kam er zu Fall. Der Kradfahrer blieb unverletzt, es entstand geringer Sachschaden an seinem Krad.
Nachricht vom 07.02.2015 www.nr-kurier.de