NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.01.2015
Region
Eine verletzte Person bei Kellerbrand in Siebenmorgen
Am Sonntagabend, 18. Januar, wurden die Rettungskräfte zu einem Kellerbrand in Siebenmorgen alarmiert. Zuerst wurde noch eine Person im Haus vermutet, was sich beim Eintreffen der Feuerwehr nicht bestätigte.
Die Feuerwehren konnten Schlimmeres verhindern. Fotos: Ralf SteubeBreitscheid-Siebenmorgen. Am Sonntagabend war in Siebenmorgen im Keller eines Hauses ein Wäschetrockner in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung aus dem Kellergeschoß gegeben. Die im Haus gemeldete Person konnte sich selbstständig ins Freie retten. Sie erlitt eine Rauchgas-Intoxikation und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Breitscheid, Waldbreitbach, Roßbach und Hausen mit insgesamt 57 Personen. Das DRK war mit vier und die Polizei mit zwei Einsatzkräften vor Ort. Die Bewohner des Hauses in der Amselstraße werden vermutlich diese Nacht nicht in ihrem Haus verbringen können. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Zur Schadenshöhe können noch keinen genauen Angaben gemacht werden. Wolfgang Tischler
       
 
Nachricht vom 17.01.2015 www.nr-kurier.de