NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.01.2015
Kultur
Feuerwehr Kurtscheid veranstaltete Country- und Westernabend
Zum 20. Mal lud die Freiwillige Feuerwehr Kurtscheid zum Country- und Westernabend in die Wiedhöhenhalle nach Kurtscheid ein. Das Countryjahr 2015 wurde am Samstagabend, den 17. Januar von der Band „Cadi Country Rock” eröffnet.
Die Band „Cadi Country Rock” sorgt für beste Stimmung in Kurtscheid. Fotos: Wolfgang Tischler
Kurtscheid. Die Band gastierte bereits zum vierten Mal in der Kurtscheider Wiedhöhenhalle. Die gekonnte Mischung ist es, die den langfristigen Erfolg des Country- und Westernabends ausmacht. Es fängt mit den moderaten Preisen für Eintritt, Getränke und Speisen an, geht über die Atmosphäre der Halle, die von den vielen Helfern liebevoll dekoriert war, bis hin zur Band. In Kurtscheid war der Geruch des Wilden Westens und eine Prise Jack Daniels war auf der Zunge zu spüren.

In der Wiedhöhenhalle gab es keinen langweiliger Country, hier waren Glamour, Rock und heiße Gitarren-Riffs angesagt. Die Band schaffte es immer wieder, dass unter den Tischen die Tanzbeine zu rotieren begannen und die Tanzfläche immer gut gefüllt war. Die Musiker hatten ein breit gefächertes Programm dabei. Auch eigene Titel gaben sie zum Besten. Die Kurtscheider Veranstaltung ist in der Szene gut bekannt. Viele Fans reisen von weit an, die Autokennzeichen auf den Parkplätzen und in den Nebenstraßen bestätigen dies.

In den Pausen der Band gab es kleine Workshops im Line-Dance, die hervorragend angenommen wurden. Bei den nächsten Stücken der Gruppe konnte das Gelernte dann direkt umgesetzt werden.

Viele Westernclubs werden von dieser tollen Mischung des Abends angezogen und finden schon seit Jahren den Weg nach Kurtscheid. Nicht nur die Clubs waren in stilechtem Outfit da, auch viele Kurtscheider ließen es nicht nehmen, standesgemäß gekleidet bei dem Event dabei zu sein. Der Kurtscheider Ortsbürgermeister Ferdi Wittlich war ebenfalls gekommen. Er sagte gegenüber dem NR-Kurier: „Es ist eine tolle Veranstaltung, die unsere Feuerwehr hier jedes Jahr auf die Beine stellt. Sie ist eine kulturelle Bereicherung für unseren Ort.

Ein Highlight des Abends war die große Tombola, die mit vielen guten und attraktiven Preisen bestückt war. Der neue Tag war schon angebrochen, bevor ein tolles Konzert zu Ende ging. Viele verabschiedeten sich mit den Worten: „Bis zum nächsten Jahr!“. Wolfgang Tischler
       
   
Nachricht vom 16.01.2015 www.nr-kurier.de