NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.01.2015
Region
Drei Tage schlemmen auf dem Currywurstfestival
Am ersten Wochenende im Februar lockt das Festival der Currywurst Freunde der Wurst und experimentierfreudige Besucher in die Neuwieder Innenstadt. Bereits zum neunten Mal präsentieren mehr als zwei Dutzend Anbieter ihre Interpretationen des Klassikers und entwickeln eigens für das Festival neue Kreationen.
Archivfoto: Wolfgang TischlerNeuwied. Wurstanbieter aus ganz Deutschland versuchen einen der begehrten Standplätze auf dem Luisenplatz zu ergattern und dazu lassen sie sich einiges einfallen. Es wird an neuen Wurstrezepten gefeilt, außergewöhnliche Gewürzkombinationen probiert und manch einer lädt sogar Test-Esser zur Verkostung der neuen Kreationen. Auch 2015 wollen sie wieder etwas Noch-nie-da-Gewesenes und Außergewöhnliches anbieten. Diesen Anspruch richtet jeder Aussteller an sich selbst und so erleben Besucher, ganz zu ihrer Freude, an drei Tagen eine Art Currywurst-Wettrüsten.

Ob Hot-Dog-Currywurst im Baguettebrötchen mit Sauerkraut, vegetarische Varianten mit Tofu oder Banane oder Soßenschärfen bis hin zu fünf Millionen Scoville, es gibt nichts, was es nicht gibt. Und bis kurz vor dem Festivalstart gilt bei vielen absolute Geheimhaltung, nicht dass noch ein anderer Anbieter die Idee abkupfert.

Deshalb darf man schon jetzt gespannt sein, welche äußerst leckeren Kuriositäten sich die Aussteller einfallen lassen werden, um wieder Besucher aus der ganzen Region anzulocken. Und da sind drei Tage Festival der Currywurst schon fast zu kurz, um sich durch das ganze Sortiment durchzuprobieren. Einen Versuch ist es aber wert.

Das Festival der Currywurst ist vom Freitag, 30. Januar, bis zum Sonntag, 1. Februar, geöffnet. Zusätzlich laden die Geschäfte am Sonntag von 13 bis 18 Uhr zum Bummeln ein.
Nachricht vom 16.01.2015 www.nr-kurier.de