NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.01.2015
Vereine
TTC Ockenfels: Nachwuchs soll Herrenmannschaften unterstützen
Der TTC Ockenfels ist in der Region für seine Jugendförderung bekannt. Auf den zurückliegenden Regionsmeisterschaften wurde der TTC als erfolgreichster Verein ausgezeichnet. Interne Freundschaftsspiele sollen nun dazu genutzt werden, die Herren- und Jugendmannschaften des Vereins näher zusammenzubringen, um die Jugend auf den Einsatz im Herrenbereich vorzubereiten.

Die V. Herrenmannschaften und II. Jugendmannschaft nach erfolgtem Duell. Foto: PrivatOckenfels. So trafen sich zu Beginn des Jahres die Spieler der V. Herrenmannschaften mit den Spielern der II. Jugendmannschaft zu einem ersten Duell. Einsätze der Jugendspieler sind immer mal wieder in der V. Herrenmannschaften geplant.

Nach der Begrüßung durch die Spielführer beider Mannschaften, begann man mit den Spielen. Obwohl als klarer Favorit eingestuft, mussten die „Grauen Wölfe“ der V. Herrenmannschaft doch alles geben, um gegen die gut agierenden 10 bis 17-jährigen Schüler- und Jugendlichen nicht das Nachsehen zu haben. Am Ende war die V. Herrenmannschaft, die im letzten Jahr Herbstmeister der III. Kreisklasse wurde, dann doch überlegen. Die Frage, ob dies im nächsten Jahr auch noch so sein wird, beschäftigte die Akteure dann noch im Laufe des Abends, den man abschließend gemeinsam gemütlich ausklingen ließ.

Zurzeit sind insgesamt sieben Mannschaften von der Kreisklasse bis zur Rheinlandliga (I. Jugend) über den TTC Ockenfels gemeldet. Neben seiner in den letzten Jahren aufstrebenden Jugendarbeit, die sich durch ein qualifiziertes Training auszeichnet, steht der Verein aufgrund der Größe und des sonstigen Vereinslebens für eine gewisse Gemütlichkeit.

Interessierte sind herzlich willkommen. Die Trainingszeiten und sonstige nützliche Informationen zum Verein finden sich auf der Homepage www.ttc-ockenfels.de.
Nachricht vom 15.01.2015 www.nr-kurier.de