NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.01.2015
Region
Frontalzusammenstoß im Wiedbachtal - ein Schwerverletzter
Ein 48-jähriger PKW-Fahrer befuhr am Donnerstag, den 8. Januar gegen 16.15 Uhr die L 255 im Wiedbachtal in Richtung Niederbreitbach. Er kam in einer Kurve ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug frontal zusammen. Der Verursacher wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Der Unfallverursacher wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Foto: Wolfgang TischlerNiederbreitbach. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein 48-Jähriger mit seinem PKW in einer Linkskurve im Wiedbachtal ins Schleudern und prallte frontal gegen den entgegen kommenden PKW eines 56-Jährigen. Beide Fahrzeugführer befanden sich alleine in den jeweiligen PKW.

Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt, war zunächst nicht ansprechbar und musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geschnitten werden. Der Fahrer des entgegen kommenden PKW wurde leicht verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Die Landstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme in beiden Richtungen zeitweise gesperrt. Der Sachschaden dürfte 40.000 bis 60.000 Euro betragen, da es sich bei den beteiligten PKW um neuwertige Fahrzeuge handelte.

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich umgehend telefonisch bei der Polizeiinspektion Straßenhaus unter: 02634-9520 zu melden.
Nachricht vom 07.01.2015 www.nr-kurier.de