NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.12.2014
Region
Vor Polizeikontrolle geflüchtet
Während einer stationären Verkehrskontrolle am Donnerstagabend, den 18. Dezember gegen 22.30 Uhr in Niederbreitbach führte der Fahrer eines PKW unmittelbar vor der Kontrollstelle ein Wendemanöver durch und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen.
Symbolfoto: NR-Kurier.deNiederbreitbach. Die Polizei nahm direkt die Verfolgung auf und konnte den PKW fünf Minuten später, einige Straßen weiter am Straßenrand geparkt auffinden. Der 36-jährige Fahrer war alkoholisiert und stritt seine Fahrereigenschaft vehement ab. Ein Alco-Test vor Ort ergab einen Wert von 1,36 Promille.

Die Entnahme der erforderlichen Blutprobe sowie Beschlagnahme des Führerscheins mussten vom Bereitschaftsstaatsanwalt angeordnet werden.
Nachricht vom 18.12.2014 www.nr-kurier.de