NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.12.2014
Kurz berichtet
Einbrecher machen auch vor Schulen und Kitas nicht halt
Unbekannte stiegen am Wochenende des 13. und 14. Dezembers in die Grundschule in Breitscheid ein und versuchten auch, in den benachbarten Kindergarten einzudringen. Wie die Täter in das Gebäude kamen, ist bislang nicht klar.
Unbekannte brachen in die Grundschule in Breitscheid ein. Symbolfoto: KuriereBreitscheid. Unbekannte begaben sich, vermutlich im Laufe des Wochenendes vom 13. und 14. Dezember, zunächst auf den Pausenhof der Grundschule in Breitscheid. Dort wurde versucht, eine Fensterscheibe zum Klassenraum mittels Stein einzuwerfen. Die Scheibe hielt stand. Die Täter gelangten im Anschluss jedoch auf nicht nachvollziehbarem Weg in das Schulgebäude. Über ein, im Klassenraum der ersten Klasse (Kellergeschoss) befindliches Fenster wurde die Tatörtlichkeit offensichtlich verlassen. Dieses Fenster stand bei Tatentdeckung offen. Vermutlich begaben sich die Täter hiernach an den benachbarten Kindergarten. Hier wurde eine Scheibe mittels Stein eingeworfen. Zutritt erfolgte aus welchen Gründen auch immer nicht. Hinweise erbittet die Polizei in Straßenhaus telefonisch an 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de.
Nachricht vom 16.12.2014 www.nr-kurier.de