NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.12.2014
Region
Neujahrskonzert kommt: Probewochenende beim Bläserchor
Das traditionelle Neujahrskonzert des „Bläserchor Schöneberg“ kommt in großen Schritten näher, und es galt am vergangenen Wochenende dieses intensiv vorzubereiten. Hierzu fanden sich die Musiker in Bad Honnef in der Jugendherberge ein, um dort zwei Tage lang gemeinsam zu proben.
Der Bläserchor Schöneberg bereitet sich auf sein Neujahrskonzert vor. Foto: PrivatSchöneberg / Bad Honnef. Zwischen Dur- und Mollakkorden stattete sogar der Nikolaus den Protagonisten einen Besuch ab und wusste so manche Anekdote über den einen oder anderen Musiker zu berichten.

Über den Wahrheitsgehalt wurde dann auch intensiv bis tief in die Nacht diskutiert, was zur Folge hatte, dass für einige der Wecker viel zu früh klingelte. Zusammenfassend waren sich alle darüber einig, dass das Wochenende ein voller Erfolg war und nun alle freudig dem Neujahrskonzert entgegenfiebern, dass am 10. Januar 2015 im Asbacher Bürgerhaus stattfindet.

Auch in diesem Jahr bietet der Musikverein wieder den bewährten kostenlosen Hol- und Bringdienst innerhalb der Verbandsgemeinde Asbach an. Dadurch braucht niemand widrige Wetterkapriolen wie Schnee, Glatteis oder die Fahrt durch Dunkelheit zu fürchten. Unter der Telefonnummer 02683/4804 können alle Interessierten ihren Transfer unkompliziert organisieren.

Karten können bereits jetzt schon an allen bekannten Vorverkaufsstellen, wie z.B. bei den Asbacher Bankhäuser, Zeitschriften Tanja Kümpel sowie allen Aktiven und unter www.blaeserchorschoeneberg.de erworben werden.

Nachricht vom 16.12.2014 www.nr-kurier.de