NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.12.2014
Region
Burplatz Kulisse für Weihnachtsmarkt Rengsdorf
Der Burplatz, der älteste Teil von Rengsdorf, bietet die perfekte Kulisse für den kleinen Weihnachtsmarkt im Ort. Er wird von der Ortsgemeinde und den Vereinen ausgerichtet. Bereits morgens verkaufte die Freiwillige Feuerwehr an ihren Fahrzeughallen die frisch geschlagenen Weihnachtsbäume.
Am Stand des SV Rengsdorf gab es unter anderem Mispelzweige zu kaufen. Fotos: Wolfgang TischlerRengsdorf. Der Schneeregen hat sicherlich den einen oder anderen davon abgehalten, den Markt zu besuchen. Auf dem Markt ging es eher familiär zu. Die Bewohner trafen sich mit ihren Gästen zum Glühwein oder Kaffee und Kuchen. Im großen Zelt gab es noch viele weitere Köstlichkeiten.

Für die musikalische Untermalung war ausreichend gesorgt. Die Rengsdorfer Chöre gaben eine Kostprobe ihres weihnachtlichen Repertoires zum Besten. Bei Einbruch der Dunkelheit kam der Nikolaus auf den Burplatz und hatte für den Nachwuchs so allerlei in seinem Sack. Wolfgang Tischler
   
Nachricht vom 15.12.2014 www.nr-kurier.de