NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.12.2014
Region
In der JubuKu-Weihnachtsbäckerei in Asbach
Zum Ende der ersten Adventswoche war es endlich wieder so weit: Die JubuKu (Jugend mit der bunten Kuh Asbach) veranstaltete ihr vorweihnachtliches Plätzchenbacken im Pfarrheim in Asbach.
Das JubuKu-Plätzchenbacken war ein voller Erfolg. Foto: PrivatAsbach. Zu Beginn wurden mit den 30 Kindern ein paar lustige Auflockerungsspiele gespielt. Dann ging es ans Backen. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihre Kreativität beim Ausstechen der Plätzchen als auch mit den bunten Verzierungen zeigen. Außerdem konnte jeder ein eigenes Haus aus verschiedenen Plätzchen und Zuckerguss bauen. Zwischendurch gab es auch immer wieder Zeit, sich auf dem Spielplatz auszutoben oder einen warmen Becher Kakao zu trinken. Am Ende des Tages durfte jedes Kind eine Tüte voll Spritzgebäck, Schokocrossies und bunter Plätzchen mit nach Hause nehmen.

Da es auch den JubuKu´s sehr viel Spaß gemacht hat, würden sie sich freuen, viele Kinder am Heiligabend wiederzusehen: Von 11 bis 14 Uhr stehen Lieder singen, basteln, spielen, wandern gehen, Kakao trinken, Plätzchen essen für Kinder bis zwölf Jahre auf dem Programm.

Wo? Im katholischen Pfarrheim in Asbach
Anmeldung: Katholisches Pfarrbüro Asbach (02683-43336)
Kosten: 2 €uro für Material
Alle Informationen gibt es auch unter jubuku.jimdo.com.
Nachricht vom 14.12.2014 www.nr-kurier.de