NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.12.2014
Region
Betreuungsteam Seniorenkaffee ist in Hardert aktiv
Ein Herz für Senioren, dies haben Martina Dittrich, Heidi Bierbrauer, Christa Becker und Melanie Decker. Das Betreuungsteam Seniorenkaffee besteht aus vier Hardert Frauen, die sich einmal im Monat für den Seniorenkaffee verantwortlich zeichnen.
Die vier Damen kümmern sich rührend um die Harderter Senioren. Foto: Wolfgang TischlerHardert. Zum monatlichen Treffen mit den Senioren wird von den vier Frauen selbstverständlich auch der Kuchen selbst gebacken und sie bemühen sich rührend um einen gemütlichen Nachmittag.

Es werden immer wieder Themen mit eingebracht: im Sommer gab zum Beispiel einen Grillnachmittag oder einen Nachmittag an dem es Döppekuchen zum Essen gab. Beim letzten Nachmittag im laufenden Jahr kam der Nikolaus und hatte für jeden einen Spruch parat. Selbst an Karneval werden Vorträge, Sketche und Lieder einstudiert.

Die Kaffeerunde wird mittlerweile als gern gesehener Treffpunkt für die Seniorinnen und Senioren angesehen und es nehmen von mal zu mal mehr Harderter Senioren teil. Für dieses Engagement gab es den Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf.
Nachricht vom 13.12.2014 www.nr-kurier.de