NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.11.2014
Region
Alkoholisiert schweren Unfall verursacht und zu Fuß geflohen
Am Samstagabend, den 22. November gegen 19.15 Uhr kam es auf der B 413 in der Ortslage Dierdorf in Höhe der Aral-Tankstelle zu einem schweren Frontalzusammenstoß zwischen einem Audi und einem Sprinter. Der alkoholisierte Audi-Fahrer war links an der Verkehrsinsel vorbeigefahren.
Offensichtlich zwei Mal Totalschaden. Fotos: Wolfgang TischlerDiedorf. Einen schweren Frontalzusammenstoß verursachte am Samstagabend gegen 19.15 Uhr ein alkoholisierter Audi-Fahrer, der aus der Richtung Autobahn nach Dierdorf fuhr. In Höhe der Araltankstelle befindet sich eine Verkehrsinsel. An dieser fuhr der Audifahrer links vorbei und direkt auf den ortsauswärts fahrenden Sprinter. Dieser hatte keinerlei Chance auszuweichen.

Der Audifahrer ergriff sofort die Flucht. Alle drei Insassen des Sprinters wurden leicht verletzt in das Krankenhaus eingeliefert. Der Notarzt und zwei Rettungsfahrzeuge des DRK waren im Einsatz. Beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden stark beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Nach rund einer Stunde erschien der geflüchtete Unfallverursacher wieder an der Unfallstelle. Er war stark alkoholisiert. Die Messung ergab einen Wert von 1,71 Promille. Blutprobe und Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge. Auf den Audifahrer dürften nun eine ganze Reihe Unannehmlichkeiten zukommen.

Die auslaufenden Betriebsstoffe mussten abgestreut werden. Für rund zwei Stunden gab es Behinderungen auf der Bundesstraße, da eine Fahrspur blockiert war. Wolfgang Tischler

       
Nachricht vom 22.11.2014 www.nr-kurier.de