NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.11.2014
Region
Trunkenheit und Drogen im Straßenverkehr
In vier Fällen musste die Neuwieder Polizei Führerscheine am Wochenende vom 21. bis 23. November sicherstellen. Die Fahrzeugführer waren entweder alkoholisiert oder standen unter Drogen.
Symbolfoto: NR-Kurier.deNeuwied. Durch Meldung einer Verkehrsteilnehmerin wurde die Polizei am späten Freitagnachmittag auf ein in verkehrsunsicherer Fahrweise geführtes Fahrzeug aufmerksam gemacht. Der Fahrzeugführer eines BMW soll von Isenburg über Bendorf in starken Schlangenlinien bis vollständig auf die Gegenfahrbahn gefahren sein und auch mehrfach fast gänzlich von der Fahrbahn abgekommen sein. Das Fahrzeug und der männliche Fahrzeugführer (51 Jahre) konnte von den Polizeibeamten 30 Minuten nach dem Vorfall schlafend zu Hause im Keller angetroffen werden. Ein Alkohol-Test ergab einen Wert von 2,06 Promille Atemalkoholkonzentration. Zur Feststellung des Alkoholisierungsgrades wurden Blutproben entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.

Ebenfalls durch unsichere Fahrweise fiel am frühen Samstagabend die 43-jährige Fahrerin eines PKW auf, die in Neuwied-Heddesdorf einer Kontrolle unterzogen werden konnte. Die Dame absolvierte einen Alkoholtest mit einem Ergebnis von 0,75 Promille, aufgrund der festgestellten Ausfallerscheinungen war sie jedoch als absolut fahruntüchtig anzusehen, so dass eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde.

Weiterhin wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Sonntagmorgen um 0:43 Uhr die 25-jährige Fahrerin eines PKW angehalten. Die junge Frau zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen und ein Test ergab Hinweise auf den Konsum von Cannabis und Amphetamin. Nach einer Blutentnahme wurde auch ihr Führerschein einbehalten.

Darüber hinaus wurde von einer Streifenbesatzung am Sonntagmorgen gegen 4.25 Uhr ein unfallbeschädigtes, verlassenes Fahrzeug auf der B 42 in einer Auffahrt auf die B256 festgestellt. In der Nähe konnte in einer Böschung zunächst der flüchtige 21-jährige Fahrer des Pkw ausfindig gemacht werden, später noch etwas weiter entfernt die Beifahrerin. Beide Personen standen erkennbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, Führerschein und Fahrzeug wurden sichergestellt.
Nachricht vom 22.11.2014 www.nr-kurier.de