NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.11.2014
Region
AfD Neuwied freut sich über erfolgreichen Landesparteitag
Beim Landesparteitag der Alternative für Deutschland (AfD) in Rheinland-Pfalz in Kruft im Neuwieder Nachbarkreis Mayen-Koblenz war auch der Kreisverband Neuwied zahlreich vertreten. Der Kreisvorsitzende Dr. Jan Bollinger wurde dabei zum Delegierten für den Bundesparteitag und in die Landesprogrammkommission gewählt.
Dr. Frauke Petry und Dr. Jan Bollinger waren beim Landesparteitag der AfD in Kruft dabei. Foto: PrivatNeuwied. Der Kreisvorsitzende Dr. Jan Bollinger freut sich über den erfolgreichen Verlauf des Landesparteitages: „Der harmonische und konstruktive Verlauf unseres Landesparteitages zeigt, dass die AfD in Rheinland-Pfalz an einem Strang zieht. Unser Landesverband hat sich am Wochenende einmütig hinter die berechtigte Forderung unseres Landesvorsitzenden Professor Dr. Uwe Zimmermann nach Neuwahlen in Rheinland-Pfalz gestellt: Die rot-grüne Landesregierung ist angesichts ihrer unverantwortlichen Verschwendung von Steuergeldern in hundertfacher Millionenhöhe moralisch verpflichtet, den Bürgern nun auf dem Wege der Neuwahl das Urteil über ihre Politik zu überlassen."
Außerdem dankte Bollinger den Teilnehmern des Landesparteitages für ihr Vertrauen, ihn zum Delegierten für den Bundesparteitag und in die Landesprogrammkommission zu wählen: "Mit den verabschiedeten Anträgen zur Positionierung des Landesverbandes Rheinland-Pfalz bei der Entwicklung einer neuen Bundessatzung haben wir sichergestellt, dass die AfD eine basisdemokratische Bürgerbewegung bleibt und nicht wie die Altparteien wird.
Ich freue mich auch, dass wir die Junge Alternative (JA) mit großer Mehrheit offiziell an die AfD angegliedert haben: Die AfD macht Politik für die Zukunft und damit für die Jugend und hat bei jungen Menschen bessere Wahlergebnisse als bei jeder anderen Altersgruppe erzielt.“
Nachricht vom 10.11.2014 www.nr-kurier.de