NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.11.2014
Vereine
Bambinis kämpfen beim Bambini-Turnier um Tore
Anfang November nahm die Fußball-Bambini-Mannschaft (Jahrgang 2008 und jünger) des SV Roßbach/Verscheid am Bambini-Hallenturnier des TUS Asbach teil. Die Aufregung war besonders groß, da sich die Mannschaft (bis auf wenige Ausnahmen) erst nach den Sommerferien zusammengefunden hatte. Erstmalig trat sie nun gegen andere Mannschaften an.
Die Bambini-Mannschaft des SV Roßbach/Verscheid stimmte sich beim Bambini-Treff der TUS Asbach auf ihr nächstes Spiel ein.Asbach/Roßbach. Gemeinsam mit ihrem Trainer Alexander Paganetti kämpfte die Mannschaft in fünf Spielen um Tore. Dabei wurde jedes Tor laut bejubelt. Für die kleinen Fußballfreunde ging es dabei hauptsächlich um den Spaß am Spiel. „Die Bambini-Turniere sind für die kleinen Kicker immer ein besonderes Highlight“, weiß Trainer Paganetti. Zum Ende des Turniers erhielten alle teilnehmenden Kinder eine kleine Überraschung und jeder war ein Gewinner.

Die Bambinis des SV Roßbach/Verscheid trainieren in den Wintermonaten immer montags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr in der Sporthalle Waldbreitbach. „Wer Lust hat, kann einfach vorbeikommen“, freut sich Alexander Paganetti auf weitere fußballbegeisterte Kinder.
Nachricht vom 03.11.2014 www.nr-kurier.de