NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.10.2014
Vereine
SG Puderbach III weiter auf der Siegerstraße
Die dritte Garnitur der SG Puderbach III bezwingt die bisher ungeschlagene Mannschaft aus Dattenberg. Durch den Auswärtssieg steigt die SG Puderbach III jetzt auch den 6. Tabellenplatz.
Foto: privatDattenberg. Die erste viertel Stunde wurde vom Gastgeber bestimmt, ehe Puderbach sich leichte Chancen erarbeitete und das Spielgeschehen langsam übernahm. Die Puderbacher erhöhten den Druck auf das gegnerische Tor, bis Torjäger Oliver Veit in der 21. Spielminute das verdiente 0:1 erzielte.

Nicht lange musste das Team auf das 0:2 warten. Spielertrainer Dominik Kowal traf das Tor durch einen Freistoß, der vom Torwart mit der Hand in den Winkel abgefälscht wurde. Kurze Zeit später verkürzte Dattenberg auf 1:2 und drang auf den Ausgleich, jedoch hatte die Puderbacher Hintermannschaft was dagegen und auch Puderbachs Torwart Tobias Keller vollzog eine gute Leistung und man ging mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war ein ausgeglichenes und sehr kampfbetontes Spiel mit leichtem Vorteil seitens des Gastgebers. Letztendlich trennte man sich mit einem 1:2 und Puderbach steht auf dem 6. Tabellenplatz, jedoch ist die Tabelle ziemlich ausgeglichen und durchaus Luft nach oben.

Das nächste Spiel der Puderbacher Mannschaft ist am 26. Oktober um 12.30 Uhr in Puderbach gegen den Punktgleichen FV Rheinbrohl II.
Nachricht vom 19.10.2014 www.nr-kurier.de