NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.10.2014
Vereine
SG Marienhausen holt Punkt gegen Steinefrenz
Die erste Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau hatte am Sonntag, den 5. Oktober die erste Garnitur von Steinefrenz zu Gast. In einem über die gesamte Distanz betrachteten Spiel trennte man sich mit einem gerechten 1:1.
Dierdorf. Der Gast aus Steinefrenz kam zunächst besser ins Spiel und nutzte einen Freistoß, der hoch hereingegeben und mit dem Kopf verlängert wurde, zur 0:1 Führung. Die Steinefrenzer waren in der ersten Halbzeit spielbestimmend und gingen auch mit der 0:1 Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel kam die Kronimus Elf, mit wesentlich mehr Dampf aus der Kabine und erspielte sich nun auch einige Torchancen. Einige davon wurden vergeben oder vom guten Gästetorwart abgewehrt, und so dauerte es bis zur 70. Minute, bis Philipp Radermacher eine Flanke von Mariusz Placzek zum 1:1 Ausgleich einköpfen konnte.

Der Gastgeber drückte nun noch mal richtig auf das Tempo und es gab auch noch Kontermöglichkeiten, dennoch endete das Spiel schließlich mit 1:1 Unentschieden. Damit hat die SG Marienhausen/Wienau zunächst einmal die Abstiegsplätze verlassen, muss sich aber weiterhin in die untere Richtung der Tabelle orientieren, um für das Saisonziel, „Klassenerhalt“ wichtige Punkte zu sammeln.

SG Marienhausen spielt am Sonntag, den 12. Oktober, um 14.30 Uhr, in Oberelbert gegen die SG Elbert. Hier geht es gegen den aktuellen Tabellenführer. Es wird sicher eine starke, vor allem auch kämpferische Leistung notwendig sein um hier eventuell was mitnehmen zu können.
Nachricht vom 05.10.2014 www.nr-kurier.de