NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 02.10.2014
Region
Rentner von der „Märchenmühle“ sind Gold wert
Die Steimeler Rentner von der „Märchenmühle“ blieben auch im laufenden Jahr ihrem Motto „Helfen, wo es angebracht ist „ treu. Sie sehen die Arbeit und packen sie an. Die Truppe sind der gute Geist des Ortes.
Hier treffen sich die Rentner aus Steimel regelmäßg. Foto: prSteimel. Die Rentner von der „Märchenmühle“ erledigen die Betreuung der vielen Nistkästen und der Schutzhütten des Verkehrs- und Verschönerungsvereins (VVV), weiter viele Arbeiten für die Gemeinde, den VVV und für die Dorfbevölkerung gerne und kostenfrei.

Es wurden einige neue Bänke aufgestellt beziehungsweise alte Bänke repariert. Die Sensenbacher Sitzgruppe „Zur alten Eiche“ wurde aufgearbeitet. Als der Oberförster Rainer Kuhl rief, waren die Rentner zur Stelle, um das weit verbreitete Springkraut zu beseitigen. Am Kartoffelmarkt galt es wieder seit nun zehn Jahren, Kartoffeln zum Wohle der Kinderkrebshilfe, Gieleroth zu verkaufen. Mit Kindern des Kindergartens „Villa Kunterbunt, Steimel“ wurden von den gemeindeeigenen Obstbäumen Äpfel aufgesammelt, zur Mosterei gefahren und zehn Kisten Apfelsaft an die Kinder übergeben.

Für das Jahr 2015, das 15. Jahr des Bestehens der Truppe, stehen jetzt schon Arbeiten an, die wieder alle kostenlos und uneigennützig erledigt werden.
Nachricht vom 02.10.2014 www.nr-kurier.de