NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.09.2014
Region
Trickdiebin in Dierdorf unterwegs
Eine 74-jährige Frau teilte am 30. September, gegen 15.25 Uhr, mit, dass 500 Euro aus ihrer Geldbörse entwendet wurden. Eine junge Frau sprach sie vor einem Geschäft in Dierdorf in der Marktstraße an und erbat 30 Cent von ihr. Die Polizei sucht Zeugen.
Dierdorf. Die 74-Jährige holte den gewünschten Betrag aus ihrer Geldbörse und aushändigte der vermeintlichen Trickdiebin das Geld aus. Daraufhin hat die junge Frau ihr eine Unterschriftenliste vorgehalten und sie in ein Gespräch verwickelt. Als sie anschließend im nahe liegenden Geschäft bezahlen wollte, stellte sie fest, dass das Geld, das sie gerade in der Sparkasse holen war, fehlte.

Zur Täterbeschreibung konnte in Erfahrung gebracht werden, dass es sich um eine junge Frau, vermutlich Rumänin, circa 18 bis 20 Jahre alt, circa 155 bis 160 Zentimeter groß, schlecht blondierte gelbe lange glatte Haare, T-Shirt zartrosa, handeln soll.

Im Zuge der Ermittlungen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass wohl im Bereich Dierdorf zur gleichen Zeit noch ein junger Mann ebenfalls mit einer Unterschriftenmappe unterwegs gewesen sein soll. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg.

Hinweise erbittet die Polizei in Straßenhaus telefonisch an 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de.
Nachricht vom 30.09.2014 www.nr-kurier.de