NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.09.2014
Vereine
SG Puderbach verlor Meisterschaftsspiel mit 3:5
Am Dienstag, 30. September, ging es für den SG Puderbach um wichtige Meisterschaftspunkte, die es bei dem Spiel in Urbach gegen die SG Osterspai zu holen galt. Dies gelang den Spielern leider nicht, die Partie endete mit einem nicht unverdienten 3:5 für die Aufsteiger aus Osterspai.
Die Puderbacher konnten sich gegen die SG Osterspai nicht durchsetzen und verloren die Partie mit 3:5. Foto: Eva KleinUrbach. Die Zuschauer im Stadion in Urbach erlebten ein Spiel, das zwar von dem hochmotivierten Gegner der Puderbacher nicht klar dominiert wurde, deren Abwehr dieser aber immer wieder zu umspielen wusste. Ging es in der ersten Halbzeit, die mit einem 2:2 Gleichstand endete, noch ausgeglichen zu, häuften sich in der zweiten Halbzeit die Abwehrfehler. Die Mannschaft um Trainer Maik Rumpel konnte zwar kurz nach Anpfiff in der zweiten Hälfte kurzzeitig in Führung gehen, verlor diese jedoch gleich wieder an den Gegner, der ein systematisches Aufbauspiel zwar vermissen ließ, jedoch mit vollem Einsatz und schnellen Pässen den Ball immer wieder in die richtige Richtung zu treiben wusste.

Obgleich taktisch überlegen, ließ die Abwehr der SG Puderbach ein engagiertes Spiel vermissen, was die Osterspaier für ihr Spiel zu nutzen wussten. Dieses war auf beiden Seiten teils aggressiv, sodass Schiedsrichter Benjamin Klapper viele gelbe Karten vergeben musste. Trainer Maik Rumpel versuchte vergebens, sein Team zu einer konstanten Defensive zu motivieren und auch im Angriff blieb es beim Versuch. Im letzten Viertel der zweiten Hälfte gab es zwar noch einige Torchancen für die SG Puderbach, die jedoch – auch auf Grund der guten Leistung des gegnerischen Torwarts – nicht verwandelt werden konnten. Die Partie endete mit einem verdienten 3:5 für die SG Osterspai.

Für Puderbach spielten: Phillip Krokowski, Alexander Hartstang, Jan Erik Grunewald, Christian Schreiber, Daniel Seuser, Benny Walkenbach, Konstantin Gegelmann, Andre Neitzert, Henrik Sawadsky, Steven Moosakhani und Fred Mestiri

Für Osterspai spielten: Kai Weiler, Bej Ali Simbargov, C. Kirchner, Michael Reifferscheid, Felix Lemler, Stefan Cebula, Thomas Lemler, Florian Lemler, Florian Spengler, Adrian Knop und Antony Henrykowski

Das nächste Spiel der SG Puderbach findet am Sonntag, 5. Oktober, in Urbach gegen den EGC Wirges II statt. Anpfiff ist 15 Uhr. (Eva Klein)
Nachricht vom 29.09.2014 www.nr-kurier.de