NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.09.2014
Region
Schwerer Verkehrsunfall nach Überholmanöver - mehrere Verletzte
Am Sonntag, den 28. September, gegen 12 Uhr, kam es auf der Dierdorfer Straße zwischen Gladbach und Torney zu einem schweren Verkehrsunfall mit Verletzten. Mehrere Krankenwagen und Notärzte waren im Einsatz, um die Verletzten zu versorgen.
Der Opelfahrer hatte keine Chance auszuweichen. Fotos: Uwe SchumannNeuwied. Ein Überholmanöver endete am Sonntagmittag tragisch. Ein aus Richtung Anhausen kommender Golf missachtete das Überholverbot und stieß dabei frontal mit einem aus Torney kommenden Opel zusammen. Der Opel Fahrer versuchte zunächst nach eigenen Angaben auszuweichen, was jedoch durch die Bebauung der Leitplanken nur bedingt möglich war. Durch den Zusammenstoß wurde der Golf herumgeschleudert und kam auch in der Leitplanke zum Stehen.

Verletzt wurden hierbei zehn Personen, darunter auch Kinder. Eine Person musste noch im Fahrzeug vom Rettungsdienst versorgt werden, bis diese von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden konnte. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Lebensgefährlich verletzt wurde nach ersten Angaben der Polizei niemand.

An den Fahrzeugen und der Beplankung entstand erheblicher Sachschaden. Die L258 zwischen Torneyer Kreisel und Auffahrt Gladbach blieb für die Bergungsarbeiten einige Stunden gesperrt. Sobald uns genauere Informationen seitens der Polizei vorliegen, werden wie gegebenenfalls ergänzend berichten. Uwe Schumann
       
       
 
Nachricht vom 27.09.2014 www.nr-kurier.de